Profil

Wir drucken aus Überzeugung

Als Hinkelsteindruck gibt es uns seit 1991. Unsere Geschichte fand ihren Anfang in der subkulturellen Oppositionsbewegung der DDR. Die Gründer*innen waren der "Schwarzen Kunst" so zugetan, dass sie beschlossen, auch nach der "Wende" ihre Ideen gemeinsam weiter zu verwirklichen.


Wir arbeiten gerne als Kollektiv

Als sozialistische GmbH sind wir unserem Prinzip der Selbstverwaltung treu geblieben. Wir sind Teil des Berliner Kollektive-Netzwerkes. Ökologische und soziale Kriterien sind uns wichtiger als "schneller, höher, weiter". Wir schätzen unsere Selbstbestimmung, unsere Gestaltungsspielräume und unser solidarisches Miteinander. Seit 1995 sind wir ein Ausbildungsbetrieb und bieten vor allem Frauen einen Einstieg in einen immer noch männerdominierten Beruf.


Wir drucken eure Welt bunt

Mit viel Spaß an Farbe und Liebe zur Technik ist Drucken nach wie vor unsere große Leidenschaft.


Wir geben euch Argumente in die Hand

Zu unseren Kund*innen zählen viele Frauenprojekte, Künstler*innen, politische und soziale Initiativen, deren Engagement wir sehr schätzen und mit denen uns die Zusammenarbeit große Freude macht. Für uns ist es eine besondere Qualität, gesellschaftlich Sinnvolles zu drucken.


Home

Kontakt

Anfrage

Upload